Oscar Verleihung der Bücher 

Hallo Freunde der Sonne. Vor einiger Zeit habe ich auf Instagram nach gefragt in welchen Kategorien ihr eure Bücher bewerten wollt? Ich habe ein paar sehr gute Kategorien bekommen, jetzt zur Auflösung wieso ich euch das gefragt habe. Ich möchte meinen Büchern so zu sagen Oscars verleihen. 
Die Idee kam mir als gesehen habe wie selbst YouTuber Oscar an ihre Kollegen verliehen haben, da habe ich so überlegt ob es so etwas nicht auch für Bücher geben könnte. 

Ich habe mir insgesamt 10 Kategorien ausgesucht die ich bewerten würde, jeweils mit 2-3 Nominierten und einem Gewinner der dann mit einem 💟 gekennzeichnet ist. 

Auf Instagram werde ich das Titelbild posten und ein paar Markieren, wo ich mich freuen würde wenn sie auch ihren eigenen Büchern Oscars verleihen würden. Ich mache das über Instagram, da das Einfacher ist und weil nicht alle einen Blog haben. Natürlich könnt ihr euch auch Kategorien selber aussuchen oder ein paar weg lassen. 

Die Nominierten beziehen sich ganz allein auf mein eigenes Bücherregal und meine Bücher, bzw. auf meine persönliche Meinung. 

So genug vor geredet kommen wir nun zur Verleihung der Oscars. 


1. Kategorie: Bestes Cover

Die Nominierten sind: – „Wie das Licht von einem erloschenen Stern“ ~ Nicole Boyle Rødtnes 💟

-„ Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ~ J.K. Rowling 

2. Kategorie: Sympathischster Protagonist

Die Nominierten sind: -Kaden Wite (Lux – Reihe) 

-Carrick Vane (Flawed, Perfect) 

-Spencer Cosgrove (Trust Again) 💟


3. Kategorie: Sympathischste Protagonistin

Die Nominierten sind: -Lisel (Die Bücherdiebin)

-Rory  (Die Schatten von London) 

-Katy (Lux – Reihe) 

-Allie Harper (Beginn Again) 💟


4. Kategorie: bester Schreibstil

Die Nominierten sind: -Kerstin Gier 

-J. K. Rowling 

-Guillaume Musso 💟


5. Kategorie: Schönste Reihe, Dulogie, Trilogie: 

Die Nominierten sind: -Flawed und Perfect ~ Cecelia Ahern 💟

-Lux – Reihe ~ J. L. Armentroud 

-Harry Potter ~ J. K. Rowling 

6. Kategorie: Unsympathischster Nebencharakter

Die Nominierten sind: -Drago Malfoy (Harry Potter) 💟

-Richter Crevan (Flawed, Perfect) 

-Becker Garth (Vor uns das Leben) 


7. Kategorie: schönste Kapitelaufmachung
 

Die Nominierten sind: -„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ~ J. K. Rowling  💟

-„Fünf am Meer“ ~ Emma Sternberg 


8. Kategorie: beste Charakterentwicklung 

Die Nominierten sind: -Katy (Lux – Reihe) 

-Hermine Granger (Harry Potter) 

-Anastasia Steel (Shades of Grey)  💟


9. Kategorie: Autor mit den meisten Büchern in meinem Regal
 

Der Gewinner ist: Erin Hunt (Warrior Cats) 


10. Kategorie: ältestes Buch in meinem Regal:
 

Der Gewinner ist: „Das Tagebuch der Anne Frank“ 

So ich hoffe euch hat der Blogbeitrag gefallen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir Feedback da lasst damit ich weiß ob der Beitrag gefallen hat. 

Bis zum nächsten mal. 

LG eure Lucy 

Kommentar verfassen

